katalog: NEUE WEGE


Der Katalog zum vorjährigen Projekt NEUE WEGE, das Florian Köhler zu Fuß über knapp 1.250 km von Innsbruck nach Rom geführt hat, wurde mit Ende April 2015 fertiggestellt. Die Publikation macht es sich zur Aufgabe neben dem Fokus auf den Bildzyklus GRATWANDERUNG auch das gesamte Projekt und die Vielfalt und Bandbreite der währenddessen entstandenen Arbeiten vorzustellen, Informationen zu Idee und Konzeption, aber auch Einblicke in den Schaffensprozess des Künstlers zu bieten.

 

Auf knapp 88 Seiten findet der Leser neben einem einführenden und das Projekt sowie die Kunstwerke begleitenden Textteil nicht nur einen Überblick über den in Rom entstandenen Bildzyklus, sondern auch einen interessanten Einblick in das umfangreiche Skizzenmaterial, die unterwegs erstellten Notizen und Anekdoten sowie Hintergrundinformationen zu den beiden Abschlussausstellungen im VATIKAN und in INNSBRUCK. Da sich das Projekt von Beginn an als ein interkulturelles und internationales Ergehen von europäischen Kulturräumen in Österreich und Italien verstand und die Ausstellung der Werke am Anfangs- und Endpunkt der Reise stattfand, wurde der Katalog bewusst zweisprachig - nämlich in DEUTSCH und ITALIENISCH -  verfasst.

 

Der hochwertige Katalog wurde in Zusammenarbeit mit der Grafikerin Katja Hasenöhrl und der Druckerei GRASL FAIR PRINT in einer limitierten Sonderauflage (400 Stück) hergestellt. Bei Interesse benützen Sie bitte das Kontaktformular der Homepage.